Donnerstag, 16. Mai 2013

Eurocup 2013

Der diesjährige Eurocup in Plattling war für uns Deutsche gleichzeitig Deutsche Meisterschaft und
Qualifikation für die Weltmeisterschaft in NOC Amerika.
Ein paar Starter aus dem Team fuhren schon eine Woche vor Beginn in Richtung Süden um sich auf die bekanntermaßen stark schwankenden Voraussetzungen vorzubereiten.
Wir hatten alle zusammen eine lustige Woche mit Lagerfeuer, Bastelaktionen aller Art und sehr viel Sonne.
Pünktlich zum Wettkampf wurde das Wetter schlechter, der vorher so konstante Pegel steig ins unermessliche und die ganze Vorbereitung war umsonst.
Freitags begannen nach 2 stündiger Verspätung die Vorläufe der Klassen K1 Junioren Männlich und K1 Männer. Die Vorläufe zogen sich bis in den späten Abend und es flogen nur so die Punkte und dicken Tricks.
Nach den Vorläufen stand dann fast das gesamte Deutsche Team fest bei den K1 Männern , es konnten sich nur noch die Reihenfolge verändern.
Nach einigen Regelveränderungen wurden dann noch 5 weiter Starter nachnominiert und es war für das Quali wieder einiges offen. Für manche war dieser Umstand ein Segen und für sicher geglaubte Starter war es ein Fluch.
Am Samstag starteten morgens die Vorläufe der Juniorinnen und es ging weiter mit den C1-, OC1-Fahrern und den K1 Damen.
Bei den Herren ging es dann nochmal richtig zu Sache sicher gelaubte Favoriten scheiterten selbst der Weltmeister und Europameister hatten Schwierigkeiten mit dem hohen Wasserstand.
Nach den Läufen standen dann die Finalisten der Jeweiligen Klassen fest und auch ein Deutscher (Paul Meylahn) hat es ins Finale geschafft als 5ter und hat somit den Europameister hinter sich gelassen.
Sonntags wurden dann alle Finals gefahren bei den K1 Junioren Männlich machte der Top Favorit Yannick Münchow seinem Namen alle Ehre und ließ Lane De Meulenaere mit einem riesigen Abstand hinter sich. Er sicherte sich somit den ersten Eurocup Titel und den Deutschen Meister.
Bei den Herren ging es nochmal richtig rund der Weltmeister James Bebbington konnte diesmal nicht punkten und musste sich von Bartosz Czauderna und dem Deutsche Paul geschlagen geben.
Paul ist somit Deutscher Meister und Eurocup 1 Gewinner.
Am Samstag Abend fand natürlich wieder eine der Legendären PaddlerPartys statt.
Ich konnte die Deutsche Bronze Medaille ergattern und konnte mich auf Platz 12 beim Eurocup setzen.
Hier noch ein paar Bilder !!





 
Bis zum nächsten mal !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen