Samstag, 6. April 2013

Pyranha Jed im Test

Hi Leute,
ich hab in den letzen Tagen mal den neuen Jed von Pyranha testen können.
Auf den ersten Blick ist es ein Wavesport PX verschnitt, etwas höher dafür aber
schmaler. Die Connect Ausstattung ist Konfortabel und wirkt soliede.
Allerdings ist das einstellen nicht so einfach wie man meint, vier Schrauben müssen gelöst
werden und sind in kürzester zeit "Rundgedreht"....

                                                                                                              
Zu den Testbedingungen: Wiesenwehr bei miesem Pegel, wie immer. Trotzdem hat das Boot einen kleinen Ausschnitt seines großen Potentiales zeigen können.Selten habe ich ein Boot gefahren das so gleichmäßig und geschmeidig wheelt, eigentlich noch nie.
Phoenix Monkys vollendet das Boot wie von selbst, man muss nur ordentlich Kante geben und auf gehts.
McNastys sind auch ausgesprochen einfach zu fahren das Heck ist super loose und gleitet super in den Backsurf.
Beim Wavesport fehlte mir immer der Pop der beim Rockstar wie von selbst kahm, der Jed hat Pop und zwar nicht zu knapp, man springt bis ins abfallende Wasser was ich sonst nur von meiner Carbonschüssel gewöhnt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen